Am 04.06.2015 trafen sich wieder die Kreisauswahlmannschaften des Jahrganges 2000 aus allen 12 Bezirken des Handballverbandes Westfalen zur Endrunde um den Westfalenpokal. Nach der Vorrunde in den Bezirken Nord und Süd gab es zwei Gruppen. Die Gruppe A spielte um die Plätze 1-6 und die Gruppe B um die Plätze 7-12.
Da dieses Turnier ganz im Zeichen der Sichtung durch den Handballverband Westfalen stand, trafen sich die Trainer und Sichter vor Beginn des Turniers um letzte Anweisungen vom Landestrainer Zsolt Homovics zu erhalten.


In der Gruppe B spielten die HBK Münster, Gütersloh, Euregio-Münsterland, Lenne-Sieg, Dortmund und Hagen-Ennepe-Ruhr. Leider hatte unserer Kreis in der Vorrunde nur den 4. Platz belegt. So gab der Trainer das Ziel aus, in der Gruppe B soll nun den 7. Platz erreicht werden. Das erste Spiel gegen den HBK Euregio-Münsterland brachte den erhofften klaren Sieg. Mit 22:12 wurde das Spiel gewonnen. Nach den gezeigten Leistungen wollte man auch das zweite Spiel gegen den HBK Münster siegreich gestalten. Leider klappte dies nicht. Es schlichen sich zu viele Fehler ein und das Auslassen von Torchancen und der gute Gästetorhüter waren dagegen. So verlor das Team um Trainer Nils Stähler doch deutlich mit 15:22 Toren. Das abschließende dritte Spiel gegen den HBK Gütersloh war eigentlich sehr ausgeglichen, bis dann zum Schluß der letzte Wille zum Sieg fehlte. So wurde auch dieses Spiel mit 20:26 verloren. Dies bedeutete in der Endabrechnung der 9. Platz im Westfalenpokal. Trotzdem war der Trainer mit der Leistung zufrieden, da wie schon in der ersten Runde gute Spieler fehlten.
Bei den meisten Spielen wurden im allgemeinen ansprechende Leistungen gezeigt. Die Spiele wurden wieder souverän von jungen Schiedsrichtern des HV Kaders geleitet. Auch die Betreuung vom Königsborner SV war top.
Zum Abschluss des Turnieres wurde die Siegerehrung durch Carsten Korte Vizepräsident Jugend vorgenommen. Er bedankte sich bei den Spielern für die gezeigten Leistungen und übergab die Siegerurkunden und den Pokal an die Mannschaft des HBK Minden-Lübbecke. Danach zeichnete der Landestrainer Zsolt Homovics den besten Spieler des Turniers und den besten Torhüter aus. Auch die Sichter waren zufrieden und sie werden 34 Spieler für die erste Sichtungsmaßnahme am kommenden Wochenende einladen. Von unserem Kreis wurde mit Luca Nenne-Kolb ein Spieler eingeladen.

Axel Jacobi
Kreisjungenwart

Es spielten:
Von links nach rechts hinten:
Henrik Ohm, Lennart Karrasch, David Mesewinkel, Christian Wiedow, Trainer Nils Stähler;
Mitte: Kieren Wied, Nils Büttner, Julius Arndt, Luca Nenne-Kolb;
Vorne: Amedin Butt, Noah Kromer, Niklas Adam, Nicolas Niegsch und Fabian Jens.