Da die aktuelle Situation mit den wegen der weiterhin hohen Fallzahlen verlängerten Kontaktbeschränkungen dem Vorstand keinen Spielraum ließ, bleibt der Spielbetrieb des Handballkreises Lenne-Sieg bis zum Jahresende ausgesetzt.

Sollte sich allerdings die Lage im neuen Jahr in eine positive Richtung entwickeln, so dass die entsprechenden politischen Voraussetzungen geschaffen werden, steht der Vorstand einer Fortsetzung des Spielbetriebes grundsätzlich positiv gegenüber. Basis ist, dass eine Fortführung im neuen Jahr auch von den Vereinen des Kreises gewünscht ist. Auf dieser Grundlage hat der Vorstand folgendes Modell entwickelt:

Saisonweiterführung ab dem letzten Februar-Wochenende (27.2./ 28.2.2021) in einer „einfachen Runde“. In dem Männer-Kreisligen sind zwei Spieltage der Hinrunde absolviert worden. Die Spielzeit würde mit dem dritten Spieltag der Rückrunde fortgesetzt. Die Saison könnte bis spätestens Mitte Juni durchgeführt und abgeschlossen werden, indem alle Mannschaften einmal gegeneinander gespielt haben.

Im Jugendbereich wird die Saison nicht mehr begonnen. Die Jugendmannschaften sollen dennoch im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten wettkampforientiert gefördert werden. Organisierte Freundschaftsspiele oder auch virtuelle Wettbewerbe über Videokonferenz-Plattformen sind diskutierte Möglichkeiten, die von den verantwortlichen Jugendleitern weiterentwickelt- und vorgestellt werden.

Der Vorstand wird den Kontakt zu den Vereinen nochmals intensivieren und Meinungen der Mitglieder zu den spieltechnischen Optionen einholen. Er steht auch weiterhin im intensiven Austausch und wird die Lage weiter beobachten. Für den Fall, dass eine Fortführung des Spielbetriebs Ende Februar noch nicht möglich sein sollte, werden zeitnah weitere Möglichkeiten vorgestellt.