Drucken

Ende März standen die Kreisvergleichsspiele der Jahrgänge männlich 2006 und weiblich 2007 im HK Industrie an. Gespielt wurde gegen die 6 Handballkreise vom früheren Bezirk Süd.

KAW Jg 06 2019.2web

 

Es wurde in der Vorrunde in zwei Gruppen zu je drei Mannschaften gespielt. Bei der männlichen Jugend unterlag der HK Lenne-Sieg gegen den HK Iserlohn-Arnsberg im ersten Spiel mit 3:15 und im zweiten Spiel unterlag man dem HK Industie mit 3:13. Gegen beide HK hatte man keine Chance. Leider hatten die Trainerinnen nur einen Ersatztorhüter dabei und auch sonst spielte leider nicht die stärkste Mannschaft, da die Vereine vom HK Lenne-Sieg teilweise ihren guten Spieler nicht zur Kreisauswahl schicken. Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass beide Mannschaften, gegen die man verloren hatte, sich im Endspiel gegenüberstanden. So bleibt leider nur der letzte Platz bei den Kreisvergleichsspielen da man auch im Spiel um Platz 5 gegen den HK Hagen-Ennepe-Ruhr nach starkem Kampf zum Schluss doch 19:22 verlor.

 

KAW wJg 07 2019.1web

 

Bei den Mädchen sieht es nicht viel besser aus. Zum Auftakt spielte der HK Lenne-Sieg gegen den HK Iserlohn-Arnsberg. Leider verlor man denkbar knapp mit 7:8. Auch das zweite Spiel gegen den HK Industrie war umkämpf, aber leider wurde auch hier mit 4:6 verloren. Das Spiel um Platz 5 wurde nach Golden Goal denkbar knapp und unverdient mit 5:6 gegen den HK Dortmund verloren. Dennoch war die Trainerin Mareike Voss mit der Leistung der Mädchen sehr zufrieden, zumal beim ersten Spiel gegen den HK Iserlohn-Arnsberg, der spätere Zweite des Turniers, am Rande einer Niederlage stand.
Zufrieden fuhren alle nach einem anstrengenden Tag wieder mit dem Bus nach Hause.