Im Handball-Verband Westfalen wurde am letzten Samstag im Januar der Reigen der Sichtungsturniere für die Westfalenauswahl fortgesetzt. Im zweiten Turnier für die Auswahlteams des Jungen-Jahrgangs 2005 hinterließ das Team aus dem Kreis Lenne-Sieg dabei einen sehr guten Eindruck, belegte beim Turnier in Warendorf im Feld der sechs Auswahlmannschaften Rang zwei.

sichtungweb


Nach den ersten Turnieren im November war das Feld der Mannschaften aus den zwölf Kreisen in Westfalen in Leistungsgruppen eingeteilt worden. Die Lenne-Sieg-Handballer hatten sich nicht für die stärkere Gruppe qualifiziert, spielten also um die Ränge sieben bis zwölf, dies allerdings sehr erfolgreich. In den fünf Turnierspielen gab es drei Siege (13:8 gegen den Kreis Dortmund, 13:12 gegen den Kreis EUREGIO Münsterland, 16:13 gegen den Kreis Bielefeld-Herford), ein Unentschieden (13:13 gegen den Kreis Gütersloh), was aber durch ein Golden Goal für den HK Lenne-Sieg entschieden wurde und eine Niederlage. Die fiel beim 9:17 gegen die Auswahl des Kreises Industrie zwar hoch aus, allerdings gewannen die Industrie-Talente das Turnier am Ende mit 8:2 Punkten auch vor dem Lenne-Sieg-Nachwuchs. Dritter wurde die Auswahl aus dem Kreis Dortmund. Die Trainer Mario Hurlbrink und Philipp Schürhoff, die das Team gemeinsam coachten waren mit den Leistungen sehr zufrieden. Zufrieden auch deshalb, weil es nach dem Auftritt in Warendorf fünf Akteure aus der Lenne-Sieg-Auswahl in den Block der Sichter geschafft haben. „Die Namen sind noch nicht offiziell, aber fünf Spieler unserer Auswahl sollen weiterhin an den Stützpunkten gefördert und beobachtet werden“, stellte Mario Hurlbrink fest.