Turnier für Kreisauswahlen in Handballkreis Hellweg

Anfang des Jahres fand im Handballkreis Hellweg wieder das Turnier für Kreisauswahlen statt.
Der Handballkreis Lenne-Sieg war mit vier Mannschaften vertreten.
Die jüngste Mannschaft, Jahrgang 2002, spielte gegen drei andere Kreise. Die Mannschaft mußte sich erst finden und spielte von Spiel zu Spiel besser. Auch wenn nur ein Spiel gewonnen wurde, war der Trainer zufrieden für künftige Aufgaben.
Die Mannschaft des Jahrganges 2001 war stark ersatzgeschwächt, da einige Spieler gute Spieler nicht dabei waren. In diesem Jahrgang waren neun Kreise vertreten. Sie spielten in zwei Gruppen. Leider wurde von unserer Mannschaft kein Spiel gewonnen. Trotzdem konnte der Trainer gute ansetzte erkennen, die im nächsten Training noch verbessert werden müssen, um bei den Kreisvergleichsspielen, am 16.02.2014 im Kreis Dortmund, besser abschneiden zu können.
Beim Jahrgang 2000 waren dreizehn Mannschaften am Start. Sie spielten auch in zwei Gruppen. Die Mannschaft von Lenne-Sieg spielte in der Gruppe mit sieben Mannschaften und erreicht mit drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen den dritten Platz. In der Endrunde spielte man deshalb gegen den Drittplazierten der anderen Gruppe, wo man leider den Kürzeren zog und verlor. Insgesamt war der Trainer aber zufrieden, dass man doch einen guten sechsten Platz belegen konnte, und ist so guter Dinge für die Kreisvergleichsspiele am 23.02.2014, die in Kreuztal stattfinden.
Der Jahrgang 1999 hatte es mit 5 anderen Kreisen zu tun. Es wurden nicht die erhofften guten Leistungen vom Training umgesetzt, sodass nur ein Spiel gewonnen wurde. Dies reichte trotzdem zum vorletzten Platz. Für die 1. Runde im Westfalenpokal, am 02.02.2014 in Kreis Industrie, muss sich die Mannschaft aber noch erheblich steigern, um mithalten zu können.
Für den weiblichen Bereich war keine Mannschaft des Kreises Lenne-Sieg vertreten, da der Kreis aus mangelnder Beteiligung am Training keine Kreisauswahlmannschaft melden konnte.